Susann Gläser

Mein Name ist Susann Gläser und ich bin Ihre Ergotherapeutin aus Leidenschaft! Ich bin 1984 in Wurzen geboren. Nach dem Abitur absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin, welche ich im Jahr 2006 erfolgreich abgeschlossen habe.

Danach folgten Anstellungen in unterschiedlichen Praxen, wodurch ich sehr viel Einblick in das Berufsbild und -leben und in unterschiedliche Therapieformen gewinnen konnte. Als einen sehr wichtigen Punkt sehe ich das Streben nach neuem Wissen und das stetige Lernen. Daher habe ich in den letzten Jahren an sehr vielen weiterführenden Qualifikationen, Weiterbildungen und auch Hospitationen teilgenommen. Dabei spielt für mich der neurokognitive Ansatz und das damit verbundene Therapie-Konzept von Professor Perfetti eine sehr wichtige Rolle. Dieses konnte ich unter Anderem bei meinen Hospitationen in Italien ausführlich kennen lernen. Am Konzept begeistert mich, dass jede Therapie individuell auf den Patienten zugeschnitten wird. Außerdem verbindet Perfetti Bewegung, Kognition und Wahrnehmung, wodurch besonders effektive und langfristige Therapiefortschritte erzielt werden können. Es erfüllt mich, wenn ich meinen Patienten somit wieder eine bessere Lebensqualität ermöglichen kann.

Durch einen ganzheitlichen Ansatz möchte ich meine Patienten wieder zufrieden und fit machen. Dabei steht für mich der Mensch und seine Geschichte im Vordergrund. Eine genaue Anamnese im Vorfeld meiner Behandlung ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Daraus leite ich für Sie die beste Therapie und die besten Übungen ab, welche wir dann in unseren gemeinsamen Einheiten ausführen und vertiefen werden.

Ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit im Alltag ist der Ansporn für meine tägliche Arbeit.

Der Erfolg unserer gemeinsamen Therapie ist für mich von sehr großer Bedeutung. Denn dadurch sind Sie zufrieden – und ich auch! Die menschliche Ebene stellt für mich einen weiteren wichtigen Eckpfeiler für den Erfolg einer Behandlung dar. Die Kommunikation und der gemeinsame Austausch sind die Parameter, die diesen Beruf für mich so abwechslungsreich machen.